Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

»ERNTEFRISCH« Kukai Oktober/November 2019

Seite 1 von 2Nächste

Hier ist der Platz für Rückmeldungen zum Ergebnis des aktuellen Kukai.

Ich freue mich wie verrückt über den zweiten Platz! Manchmal schüttel ich ein Haiku aus dem Ärmel und überraschenderweise passt es. Passiert selten- aber doch. DANKE für die viele Arbeit an alle die daran beteiligt waren! Ich freue mich auch, dass einige aus der Haiku-Like- Gruppe dabei sind! Herzgrüße aus dem Ybbstal in Österreich,

Sonja

Wolfgang Roedig hat auf diesen Beitrag reagiert.
Wolfgang Roedig

Ich bin dann raus.

Das hohe Niveau des letzten Kukai konnte ich nicht erreichen, mein Angebot war falsch und anmaßend. Ich bitte um Entschuldigung! Niemandes Kreise wollte ich stören ...

Wolfgang Roedig
  • Lieber Dyrk, was oder wen meinst Du denn damit? 🤔
Wolfgang Roedig

Mein Verständnis von Haiku ist doch offensichtlich ein völlig anderes, ich könnte einen halben Roman darüber schreiben. Wenn, wie hier, fünfzeilige (!!!) Texte als Haiku durchgehen und - viel schlimmer! - auch noch bepunktet werden, muss ich wohl was verpasst haben in Sachen Haiku. Nach meiner etwa zwanzigjährigen Haikuerfahrung geht es also in eine andere Richtung, an deren Qualität ich scheitern muss. Ich habe nicht erkannt, dass ich hier stetig immer tiefer absinke und längst die Reissleine hätte ziehen müssen. Andere, die noch viel länger im Haikugeschehen sind als ich, sind erst gar nicht eingestiegen oder schon nach dem ersten Kukai wieder ausgestiegen. Ich hätte es ihnen gleichtun müssen.

Sorry also, ich wollte niemandes Kreise stören ...

Ich finde ja Du hast Recht, auch ich wundere michbüber seltsame Kurzgedichte die als Haiku durchgehen. Aber dafür gäbe es ja hier die Möglichkeit seine Meinung zu äussern ( ich steh dabei total auf einen freundlichen Umgangston)

Das Davonlaufen derer, die Ahnung haben von Haiku finde ich nicht gut. Wenn die Guten davonlaufen, bleibt das, was nicht Haiku ist.

Meine Meinung. Liebe Grüsse, Sonja

jseissler hat auf diesen Beitrag reagiert.
jseissler

Liebe Sonja,

ich danke dir für dein posting! Aber mein Entschluss steht fest ...

Schöne Grüße von Dyrk

Schade!Alles

Liebe Dir!

Sabine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sabine

Ich nehme an diesem speziellen Kukai von Beginn an teil. Und Dyrk kann ich hier tatsächlich verstehen. Irgendwie geht diese Veranstaltung in die falsche Richtung. Wie schon an anderer Stelle gesagt, werde ich hier erst mal pausieren. Aber eine Frage noch: Was ist mit der Co-Wertung? Diese war doch immer ganz interessant und hat noch einmal ein ganz anderes Bild vom Kukai ergeben.  Soll das zukünftig wegfallen?

Sabine hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sabine
Zitat von Joerg Schaffelhofer am 28. November 2019, 1:21 Uhr

Aber eine Frage noch: Was ist mit der Co-Wertung? Diese war doch immer ganz interessant und hat noch einmal ein ganz anderes Bild vom Kukai ergeben.  Soll das zukünftig wegfallen?

Lieber Jörg,interessante Sachen machen leider auch viel Arbeit, wegfallen nein, aber wahrscheinlich auf festere Füsse stellen. Alles andere hier gesagte kann ich zwar verstehen aber in diesem Rahmen wenig dran ändern. 

Seite 1 von 2Nächste