Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Das Kukai im Oktober 2020

Liebe Haiku-Freundinnen und Freunde an dieser Stelle bitte Rückmeldungen zum aktuellen Kukai eintragen. 

Liebe Haiku-Gemeinde, wie schön, hier mitmachen zu können!

Danke an alle, Eure Wertung für meinen Text auf Platz zwei freut und motiviert mich.

Gratulation an die verdiente Siegerin!

Macht alle weiter, bitte!

Anton

Liebe Haiku-Freunde,

mit Ungeduld wartete ich auf das Ergebnis! Es ist immer wieder spannend und überraschend. Ich freue mich darüber, mein Haiku zu lesen. Nun geht's ans November-Haiku.

Danke Stefan, für die Möglichkeit und auf viele Begeisterte...

Sabine

Aus Märchenlanden

Das Rot der Apfelsinen

Vor kleiner Hütte.

Sokyo

 

 

Lieber Stefan und alle in der Runde!

Huch.... sind die Papierdrachen tatsächlich so hoch gestiegen?

                                                                  So eine Überraschung, so eine Freude!!!

Allen Kindern auf Kinderstationen, die gerade nicht bei schönstem Herbstwetter fröhlich ihre bunten Drachen in den stahlblauen Himmel steigen lassen können, ist dieses Haiku gewidmet. Auch der erste Platz natürlich, denn die Kinder haben mich im Vorbeifahren am Uni-Kinderkrankenhaus in Heidelberg zu diesem Haiku inspiriert. Ihnen ist es zugedacht.

Noch reibe ich mir verduzt die Augen, freue mich aber riesig und sage herzlichen Dank Stefan für seinen unermüdlichen Einsatz ! und allen, die diesem Haiku so viel Anerkennung in der Wertungsrunde zuteil werden und sich davon berühren ließen.

Deep Bow und herzliche Gratulation allen Mitstreiter*innen auf den ersten vorderen Rängen, den folgenden und allen anderen aber auch! Alle Achtung!

Dankbar und froh wünsche ich allen Zeit, Gesundheit und Muße, den Herbst in seinen Facetten trotz allem zu genießen!

In Vorfreude auf noch viele schöne Haiku rufe ich in die Runde: Taucht die Feder in die Tinte, denn

                                NACH DEM KUKAI IST VOR DEM KUKAI

Herzlichst

Ellen Althaus-Rojas

 

 

 

Hallo zusammen,

das war mein erstes Kukai und es hat mir wirklich sehr viel Freude & Spaß gemacht!

Ein verdienter Sieg an die Papierdrachen, die ich auch nochmal als Krankenpfleger in besonderem Maße nachfühlen kann! Bei der starken "Konkurrenz" bin ich schon froh, in der ersten Hälfte gelandet zu sein. 🙂

Ich bin schon sehr auf den November gespannt.

 

Viele Grüße