Forum

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Bewertungs-Seite

Hallo,

habe zum ersten Mal am Kukai teilgenommen und eben auch die Bewertungen vorgenommen. Dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen. Erstens: die kleinen gelben Sterne sind auf dem weißen Hintergrund nicht gut zu sehen. Vielleicht ist das nur mein Problem (ich bin stark sehbehindert), aber vielleicht wäre es auch für andere ältere Teilnehmer leichter, wenn die Sterne z.B. rot oder grün wären?

Zweitens fand ich es etwas irritierend, dass schon drei Sterne markiert waren, ohne dass ich einen angeklickt hatte. Da ich auch das nicht gleich gesehen hatte und, in der Absicht, 0 Punkte zu vergeben, auf „Bewertung absenden“ geklickt hatte, ohne einen Stern zu markieren, hatte ich zuerst einige falsche Bewertungen (3 Punkte) abgegeben (die ich dann wieder gelöscht habe). Wäre es nicht besser, wenn die Ausgangs-Einstellung fünf leere Sterne wären? Dann hätten Nichtstun und auf „Absenden“ klicken, ohne einen Stern zu markieren, denselben Effekt: 0 Punkte.

Das sind aber nur meine spontanen Gedanken – vielleicht geht es anderen Teilnehmern damit ganz anders...

Herzlichen Gruß

Torsten

Hallo Torsten,

irgendwie hab ich etwas falsch gemacht, als ich auf deinen Beitrag geantwortet habe, jedenfalls finde ich meinen Text hier nicht. Kurz zusammengefasst:

Ich finde beide Vorschläge gut. Es wäre wirklich sinnvoll, 0 Punkte vergeben zu können; das müsste doch die Durchschnittspunktzahl beeinflussen, da diese abhängig von der Anzahl der Bewerter ist - oder verstehe ich das falsch? Es wäre auf jeden Fall weniger verwirrend als die Voreinstellung von drei Sternchen.

An Stefan wieder einmal vielen Dank für das Ausrichten des Kukai!

Herzliche Grüße in die Runde

Marie-Luise

Hallo Marie-Luise,

unter "Wie funktioniert das Kukai?" steht: Keine Bewertung abgeschickt = 0 Punkte.

Null Punkte vergeben und diese Bewertung abschicken geht wahrscheinlich nicht, denn man muss mindestens einen Stern markierten, um die schon vorhandene Dreier-Markierung zu löschen.

Bei der Betrachtung der Kukai-Ergebnisse muss man eben wissen, dass eine Bewertung mit 0 Punkten nicht als Bewertung zählt. Das finde ich nicht so problematisch. Wieviele Personen sich mindestens an der Bewertung beteiligt haben, sieht man ja an der Zahl der Bewertungen für das Sieger-Haiku.

Herzlichen Gruß

Torsten

Lieber Torsten, liebe Marie-Luise, leider fehlt mir immer wieder die Zeit, um solche EIngriffe vorzunehmen, weil der Aufwand doch größer ist, als man denkt und ich froh bin, dass alles so läuft, dass es immer wieder ein Ergebnis gibt. Manchmal ist eine Änderung sehr leicht. Die Farbe der Sterne zählt dazu und deswegen habe ich das einfach mal auf Grün gesetzt und warte Reaktionen ab 🙂

 

Gruß

Stefan

Danke, Stefan 🙂

Lieber Stefan,

leider muss ich die Rückmeldung machen, dass das Ergebnis dieses und auch der anderen kukai auf der Seite nicht (mehr) lesbar  sind -geht das allen anderen auch so? Ich kann sie nicht aufrufen. 

Viele Grüße 

Marie-Luise

Ja, mir auch ... bin neu hier

Danke für den Hinweis, sollte wieder gehen 🙂

 

Gruß

Stefan